Von der Homepage in die Beratung: Wie schaut der Weg deines Teilnehmers aus?

CHECKLISTE FÜR DEINE ONLINE BERATUNG

Ablauf bei myLINE Individuell mit Teleberatung

1. Der Interessent bestellt auf der Homepage das myLINE Individuell Programm-Paket und entscheidet sich für eine online Beratung.

2. Wir wickeln die Bestellung und Verrechnung ab und der Interessent erhält seine Produkte geliefert.

3. Der jeweilige Gebietsleiter leitet den Kontakt des Interessenten zu einem myLINE Experten weiter, abhängig vom Wohnort und ob der Experte online Beratung anbietet.
Interessenten aus dem Kennenlern Programm-Paket, werden nach dem Online-Webinar in deine Beratung weitergeleitet.

4. Nun kommst du als myLINE Berater ins Spiel: Dein neuer Teilnehmer freut sich, von seinem persönlichen Berater zu hören. Du nimmst innerhalb von 2 Tagen mit deinem Teilnehmer telefonisch Kontakt auf, um einen Termin für die erste online Beratung zu vereinbaren.
Nach der telefonischen Kontaktaufnahme & vor der ersten Teleberatung erhält dein Teilnehmer folgendes per Mail:

  • Ernährungstagebuch digital
  • Anleitung zur Durchführung der Selbstmessung
  • Zoom: Zoom-Anleitung zum Einstieg in ein Zoom-Meeting
  • Zoom: Zoom-LINK (Meeting-Einladung)
  • Terminbestätigung

5. Du führst die myLINE Beratung durch. In der Online-Beratung kannst du natürlich alle dir zur Verfügung stehenden Materialien des Partner-Login nutzen: Partner-Login – Downloads – Teleberatung

Als Berater kannst du zum Teleberatungs-Termin folgendes vorbereiten:

  • Neue „Online Registrierung“
  • Eiweiß-Bedarfsrechner
  • Anschauungsmaterial: Ernährungstagebuch, Programmhandbuch/Broschüre, Download Mischkostmahlzeit, myLINE-Produkte, Maßband, Fotos/Bilder …
  • Teilnehmer-Bestellformular
  • Terminkalender

6. Ablauf der online Erstberatung

  • Online Registrierung am Partner-Login
  • Selbstmessung von Gewicht und Bauchumfang
  • Eiweißbedarfsberechnung
  • Umsetzung des Programmes mit Hilfe von Fotos, Bildmaterial, Programmhandbuch,…
  • Besprechung der Mischkostmahlzeit im ersten oder zweiten Termin
  • myLINE-Ernährungstagebuch
  • Folgetermin vereinbaren
  • Produktbedarfsberechnung durchführen
  • Teilnehmer-Bestellformular ausfüllen. HINWEIS: Die Beratungspauschale für das erste Monat wurde vom Teilnehmer bereits bezahlt. Dein 40%iger-Anteil an der Beratungspauschale wird dir überwiesen. Ab dem zweiten Monat verrechnest du deine Beratungspauschale über das Bestellformular. Die Versandkosten entfallen ab einem Bestellwert von 99 Euro.
  • Dokumentation

Nach deinem online Beratungstermin erhält dein Teilnehmer ein Mail mit folgenden Inhalten:

  • Online-Ernährungstagebuch wenn nötig
  • Zoom-LINK für die nächste Teleberatung (Meeting-Einladung)
  • Terminbestätigung

7. Online-Registrierung: Ab dem Moment, in dem dein Interessent zu deinem Teilnehmer wird, erhältst du deine Umsatzbeteiligung aus den Produkten, die dein Teilnehmer bereits getestet
hat. Um das zu gewährleisten ist es notwendig, die online Registrierung durchzuführen.

GUT ZU WISSEN:

Jeder Kunde, der nach Erwerb eines Programm-Paketes über die Homepage die Beratung nicht in Anspruch nimmt, hat keine Möglichkeit Produkte über den Webshop zu beziehen.
Dafür wird nach wie vor ein Code für die Registrierung benötigt, der nur von myLINE Ernährungsexperten oder myLINE Ärzten ausgehändigt wird.

So stellen wir sicher, dass vor der selbstständigen, dauerhaften Verwendung der myLINE Mahlzeiten der Kontakt zu Fachpersonal hergestellt werden muss.
Teilnehmer, die über deine Beratungsstelle/ deinen Arzt zu dir kommen, steigen wie bisher in die Beratung ein.

Wir freuen uns auf dein Feedback und deine ersten Erfahrungen aus der Praxis. Nur gemeinsam können wir uns erfolgreich weiterentwickeln!
Bei Fragen steht dir gerne dein Gebietsleiter zur Verfügung.

Wir freuen uns auf dein Feedback und deine ersten Erfahrungen aus der Praxis. Nur gemeinsam können wir uns erfolgreich weiterentwickeln!

Bei Fragen steht dir gerne dein Gebietsleiter zur Verfügung.

CHECKLISTE FÜR DEINE BERATUNG VOR ORT

Ablauf bei myLINE Kennenlernen

1. Der Interessent bestellt auf der Homepage das myLINE Kennenlern Programm-Paket.

2. In der Zentrale wickeln wir die Bestellung und Verrechnung ab und der Interessent erhält seine gekauften Produkte geliefert.

3. Der Interessent bekommt ein E-Mail mit den Zugangsdaten für den online Vortrag.

4. Der Interessent kann am Vortrag teilnehmen und wird über alle Möglichkeiten bei myLINE informiert. Der Vortrag entspricht unserem Info-Vortrag und liefert zusätzlich Informationen über die Zubereitung und den Einsatz der im Programm-Paket enthaltenen myLINE-Mahlzeiten.

5. Ziel des Online-Webinares ist es, dass der Interessent bei dir in deiner Beratungsstelle oder in der Teleberatung mit myLINE startet.

6. Den Einstieg des Interessenten in deine Beratung findest du im folgenden Abschnitt ab Punkt 3.

Ablauf bei myLINE Individuell vor Ort oder myLINE Premium

1. Der Interessent bestellt auf der Homepage das myLINE Individuell Programm-Paket mit Beratung vor Ort oder das myLINE Premium Programm-Paket.

2. Wir wickeln die Bestellung und Verrechnung ab und der Interessent erhält seine Produkte geliefert.

3. Der jeweilige Gebietsleiter leitet den Kontakt des Interessenten zu einem myLINE Experten weiter, abhängig vom Wohnort. Vor Ort werden die Beratungen mit BIA-Messung angeboten.
Interessenten aus dem Kennenlern Programm-Paket, werden nach dem Online-Webinar in deine Beratung weitergeleitet.

4. Nun kommst du als myLINE Berater ins Spiel: Dein neuer Teilnehmer freut sich, von seinem persönlichen Berater zu hören. Du nimmst innerhalb von 2 Tagen mit deinem Teilnehmer telefonisch Kontakt auf, um einen Termin für die erste Beratung zu vereinbaren.

5. Du führst wie gewohnt die myLINE Beratung in deiner Beratungsstelle durch:

  • Online Registrierung und Gesundheits-Check
  • BIA-Messung
  • Eiweißbedarfsberechnung
  • Umsetzung des Programms und Produktauswahl
  • Besprechung der Mischkostmahlzeit
  • myLINE-Ernährungstagebuch
  • Folgetermin vereinbaren
  • Produktbedarfsberechnung
  • Produktverkauf und Abrechnung. HINWEIS: Die Beratungspauschale für das erste Monat wurde vom Teilnehmer bereits bezahlt. Dein 40%iger-Anteil an der Beratungspauschale wird dir überwiesen. Ab dem zweiten Monat verrechnest du die Beratungspauschale wie gewohnt in deiner Ordination. Die Versandkosten entfallen ab einem Bestellwert von 99 Euro.
  • Dokumentation

6. Online-Registrierung: Ab dem Moment, in dem dein Interessent zu deinem Teilnehmer wird, erhältst du deine Umsatzbeteiligung aus den Produkten, die dein Teilnehmer bereits getestet
hat. Um das zu gewährleisten ist es notwendig, die online Registrierung durchzuführen.

GUT ZU WISSEN:

Jeder Kunde, der nach Erwerb eines Programm-Paketes über die Homepage die Beratung nicht in Anspruch nimmt, hat keine Möglichkeit Produkte über den Webshop zu beziehen.
Dafür wird nach wie vor ein Code für die Registrierung benötigt, der nur von myLINE Ernährungsexperten oder myLINE Ärzten ausgehändigt wird.

So stellen wir sicher, dass vor der selbstständigen, dauerhaften Verwendung der myLINE Mahlzeiten der Kontakt zu Fachpersonal hergestellt werden muss.
Teilnehmer, die über deine Beratungsstelle/ deinen Arzt zu dir kommen, steigen wie bisher in die Beratung ein.

Wir freuen uns auf dein Feedback und deine ersten Erfahrungen aus der Praxis. Nur gemeinsam können wir uns erfolgreich weiterentwickeln!
Bei Fragen steht dir gerne dein Gebietsleiter zur Verfügung.

Wir freuen uns auf dein Feedback und deine ersten Erfahrungen aus der Praxis. Nur gemeinsam können wir uns erfolgreich weiterentwickeln!

Bei Fragen steht dir gerne dein Gebietsleiter zur Verfügung.