Hiermit dürfen wir euch wieder einige wichtige Informationen zu den neuen Marketingmaterialien und unseren aktuellen Werbeaktivitäten übermitteln.

Neue Marketingmaterialien

Unsere Marketingmaterialien wurden inhaltlich und grafisch aktualisiert. Du hast die druckfrischen Marketingmaterialien Anfang Jänner per Post in deine myLINE-Beratungsstelle geschickt bekommen.

 

shaping-Broschüre

Die shaping-Broschüre entspricht bereits zur Gänze unserer neuen und innovativen Ausrichtung. Wir haben sehr positives Feedback von euch dazu bekommen.

Auch die übrigen Materialien werden bald auf das frische Erscheinungsbild dieses Look & Feel-Konzeptes abgestimmt. Damit können wir eine noch größere Zielgruppe moderner ansprechen.

Bitte verwende die shaping-Broschüre ausschließlich als Beratungsunterlage und lege sie nicht als Infobroschüre auf.

Denn in der shaping-Broschüre ist der Ablauf vom shaping-Programm sehr detailliert beschrieben. Sie stellt somit einen Teil der Beratungsunterlagen für shaping-Teilnehmer (entspricht dem Teilnehmerhandbuch im myLINE medical) dar.

dav

 

Terminliste

Wenn du in deiner myLINE-Beratungsstelle Termine in unregelmäßigen Abständen anbietest, kannst du diese in die dafür vorgesehene Terminliste eintragen. Damit sehen Interessenten auf einen Blick, wann die nächste Möglichkeit für ein Infogespräch oder den Programmeinstieg ist.

Die Terminliste wurde ebenfalls erneuert und an das aktuelle Design des Plakates angepasst. Sie steht euch im Downloadbereich zur Verfügung.

  • Befülle die Terminliste mit deinen Terminen.
  • Drucke sie auf Querformat aus.
  • Schneide den Ausdruck entlang der vorgesehenen Linie auf das Format A5 zu.
  • Befestige die Terminliste links unten am Plakat.

Rechts neben der Terminliste sind nur mehr dein Name und die Telefonnummer zur Anmeldung handschriftlich anzuführen.

So sieht das Plakat inklusive der Terminliste aus:

dav

Aktuelle Werbeaktivitäten

Mit einer großangelegten Marketingoffensive werden die myLINE-Programme aktuell einer breiten Zielgruppe vorgestellt.
Neben laufenden Marketingaktivitäten im Online-Bereich (Google, Facebook, Newsletter) und exklusiven Aktionen (Wiedereinsteiger, Freundschaftswerbung) unterstützen wir dich auch mit einer österreichweiten Print- und TV-Kampagne gezielt dabei, neue Programmteilnehmer für deine myLINE-Beratung zu gewinnen.

 

Print-Kampagne: Kronen Zeitung

Am vergangenen Samstag (19.01.) waren wir mit einer Doppelseite in der Gesundheitsbeilage der Kronen Zeitung präsent. Darin wurden die Themen „Gesundes Abnehmen“ und „BIA-Messung“ aufgegriffen und redaktionell aufbereitet.

Eine Ansicht des Artikels findest du hier.

Nach dieser Veröffentlichung sind wir weitere dreimal mit den Schwerpunkten „Bauchfett“, „Vorsorge“ und „Wechseljahre“ im Zusammenhang mit gesunder Gewichtsreduktion sichtbar.
Die Artikel erscheinen jeden zweiten Samstag, immer im Gesundheitsteil der Kronen Zeitung. Wir erreichen damit eine regelmäßig wiederkehrende mediale Präsenz bis inklusive 2. März bei einer österreichweiten Auflage von rund 900.000.

 

TV-Kampagne: ntv

Nach unserem letztjährigen Fernseh-Beitrag im Rahmen der „RTL Meinungsmacher“ haben wir uns auch heuer wieder zu einer TV-Kooperation entschlossen.
Zu folgenden reichweitestarken Sendezeiten wird diese Woche beim Nachrichtensender ntv-Österreich ein einminütiges Produktvideo im Sendeformat "Promostory" ausgestrahlt:

  • Montag, 21. Jänner 2019: 18:53 Uhr & 21:45 Uhr
  • Dienstag, 22. Jänner 2019: 10:54 Uhr & 16:54 Uhr

Darin berichtet unser Partner-Arzt Dr. Haffner in einem Experteninterview über gesundes Abnehmen mit myLINE.

Auf Grund der mehrmals wiederkehrenden Schaltungen bzw. Ausstrahlungen und dem zeitlich abgestimmten Einsatz unterschiedlicher Medien steigern wir den Bekanntheitsgrad von myLINE bei einem breiten Zielpublikum.

Es ist natürlich auch vermehrt mit Terminanfragen und Rückrufanfragen über die Beratersuche auf der Website zu rechnen. Bitte überprüfe regelmäßig deinen Posteingang und Spam-Ordner, damit du Interessenten zeitnah Termine für ein Infogespräch und den Programmeinstieg ermöglichen kannst.

Regelmäßiger Newsletterversand

Im Rahmen unserer Online-Marketingaktivitäten verschicken wir einmal pro Woche einen Newsletter mit abwechslungsreichen und interessanten Inhalten. Alle Newsletter-Abonnenten erhalten somit regelmäßige Aussendungen zu folgenden Themen direkt in ihren Posteingang:

  • alltagstaugliche myLINE-Rezepte
  • hilfreiche Abnehm-, Ernährungs- und Bewegungstipps
  • inspirierende Erfolgsgeschichten
  • nützliche Informationen rund um die myLINE-Programme

Hier siehst du eine Ansicht unseres Newsletters von letzter Woche:

Newsletter-Ansicht

Abonniere auch du unseren Newsletter. Damit bleibst du immer am Laufenden und kannst die Inhalte des Newsletters in deiner Beratung aufgreifen oder aber deinen Teilnehmern köstliche Rezepte zur Verfügung stellen.

Und denke auch daran, deine myLINE-Teilnehmer auf den Newsletter aufmerksam zu machen. Damit auch sie keine spannenden Neuigkeiten mehr verpassen.

So einfach funktioniert die Newsletteranmeldung:

  • www.myline.at aufrufen
  • nach unten scrollen
  • Name und E-Mail-Adresse eintragen
  • zum Newsletter anmelden