Die TOP 5 Diät-Fehler beim Frühstück

Klar, ein Schokocroissant oder fettigen Speck sollte man besser nicht zum Frühstück essen, wenn man abnehmen möchte. Doch auch ein vermeintlich gesundes Frühstück kann zur Abnehm-Falle werden.

Gerade wenn man auf seine Ernährung und sein Gewicht achten möchte, läuft man täglich Gefahr in Abnehm-Fallen zu tappen. „Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag“, besagt ein altes Sprichwort. Der morgendliche Genuss kann leider ganz schnell zur Kalorienfalle werden. Wir verraten Ihnen die TOP 5 Fallen, die beim Frühstück lauern und wie Sie diese mit myLINE gesnussvoll umgehen können.

Nr. 1: Kein Frühstück

Nichts zu essen spart Kalorien? Das stimmt so nicht ganz. Dem fehlenden Frühstück folgt im Laufe des Morgens schnell der „Heißhunger“. Die dramatischen Folgen: Plünderung der Süßigkeitenlade oder der hastige Gang zum Bäcker um die Ecke.

Tipp: Gewöhnen Sie sich besser an bewusst zu frühstücken.

Nr. 2: Weißes Mehl

Sie haben die Wahl zwischen Weiß- und Vollkornbrot! Was wählen Sie? Langfristig empfehlen wir Ihnen sich für das Vollkornprodukt zu entscheiden.

Tipp: Beide Alternativen haben in etwa dieselben Kalorien, doch Vollkorn hält Sie länger satt, womit Sie auf den Tag gesehen weniger essen und Kalorien einsparen.

Nr. 3: Nüsse & Trockenfrüchte werden gerne unterschätzt

Wer sich sein Müsli selber mischt, ist auf einem guten Weg, aber… Sind Sie sich auch bewusst wie viele Kalorien die Nüsse und Trockenfrüchte enthalten? Beides sind kleine Kalorienbomben. Also wenn, dann mit Bedacht einsetzen. 100 g Haselnüsse haben gut 650 kcal - und 100 g sind nicht viel.

Tipp: Gehackt sieht es nach mehr aus und der Geschmack verteilt sich besser im Essen und Sie brauchen weit weniger.

Nr. 4: Die falsche Portionsgröße

Beispielsweise Haferflocken sind klein und deswegen gibt man reichlich in die Schüssel. In der Regel: ZU VIEL! Um über Stunden satt zu bleiben, reichen vier, fünf Esslöffel völlig aus. Kombiniert mit Naturjoghurt haben Sie ein Frühstück, das Ihren Tagesplan nicht schon im Ansatz ruiniert.

Tipp: Wir empfehlen beispielsweise eine myLINE-Rezeptkreation...

Nr. 5: Versteckte Fett- und Kalorienbomben

Ob Salami oder Leberwurst, Camembert oder Gouda, Margarine oder Butter: Beim Frühstück gibt es reichlich Versuchungen. Eine Scheibe Emmentaler hat gut 113 kcal, eine Portion Salami 100 kcal. Mit beispielsweise einer Scheibe Brot mit Margarine und Salami kommen schnell knapp 400 kcal! zusammen. Da ist das Getränk noch nicht einmal berücksichtigt. 200ml Fruchtsaft kann mit bis zu 100kcal zu Buche schlagen.

Tipp: Streichen Sie Butter oder Margarine dünn aufs Brot. Eine geschmackvolle Variante wäre ein Wechsel zu fettarmen Frischkäsesorten als Unterlage. Das Fruchterlebnis am Morgen kann auch ein ungesüßter Früchtetee bringen.

Die nährstoffoptimierten und eiweißreichen myLINE-Premium-Mahlzeiten sorgen für einen niedrigen Insulinspiegel und beugen dem Heißhunger vor. Ihr Stoffwechsel bleibt somit länger in der Fettverbrennung und Sie kommen Ihrem Wunschgewicht wieder ein Stück näher...

Bowl of various flakes porridge
myLINE-Rezeptkreation

als einfache, genussvolle und gesunde Alternative einfach und schnell zubereitet

Frühstücksbrei

Zutaten

Zubereitung

Den Früchte-Crisp-Riegel fein hacken. Die Milch erwärmen und den Riegel darin auflösen. Den Topf vom Herd nehmen und die myLINE-Basis sowie den Zimt zügig mit dem Schneebesen unterrühren.

Tipp: Der myLINE-Frühstücksbrei kann natürlich auch mit laktosefreier Milch/Sojamilch und myLINE-Basis Vegeta zubereitet werden.  

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