myLINE 2.0 – die Einführung eines Präventionskonzeptes

WICHTIGE INFORMATIONEN! WIR BITTEN UM IHRE AUFMERKSAMKEIT!

myLINE, das erfolgreichste und wirkungsvollste Ernährungskonzept Österreichs, startet ab 1.10. mit seinem neuen 8-Wochen-Präventionsprogramm. Holen Sie sich hier die benötigten Informationen rund um myLINE 2.0 für die Beratung.

Informieren Sie sich jetzt!

Nehmen Sie am KICK-OFF myLINE 2.0 teil, wo wir Ihnen alle notwendigen Inhalte und Materialien vorstellen, um das neue PRÄVENTIONS-Konzept ab Oktober anbieten zu können.

Melden Sie sich per Mail unter office@aengus.at, telefonisch unter 0316 286 054 oder direkt >>HIER<< zu einem der folgenden Termine an oder vereinbaren Sie mit Ihrem Gebietsleiter einen Termin vor Ort.

  • Expertenmeeting Villach, 02.10. – 17:30 Uhr – 20:30 Uhr
  • Expertenmeeting Graz, 08.10. – 17:00 Uhr – 20:00 Uhr
  • Expertenmeeting Innsbruck, 09.10. – 17:00 Uhr – 20:00 Uhr
  • Expertenmeeting Bregenz, 10.10. – 17:00 Uhr – 20:00 Uhr
  • Expertenmeeting Salzburg, 11.10. – 17:00 Uhr – 20:00 Uhr
  • Expertenmeeting Leoben, 15.10. – 17:00 Uhr – 20:00 Uhr
  • Expertenmeeting Wien, 17.10. – 17:00 Uhr – 20:00 Uhr
  • Expertenmeeting Krems an der Donau, 22.10. – 17:00 Uhr – 20:00 Uhr
  • Expertenmeeting Linz, 06.11. – 17:00 Uhr – 20:00 Uhr

myLINE 2.0: Was bedeutet das?

Das seit 17 Jahren bewährte und anerkannte myLINE-Ernährungstherapiekonzept wird nun um ein intensiveres und bei den Mischkostmahlzeiten bausteinoptimiertes 8-Wochen-Programm ergänzt. Um den interessierten zukünftigen Teilnehmer zu erreichen, wird dieses Intensivkonzept als “hochwertiges – begleitetes – gesundes” shaping-Programm vorgestellt. Um im präventiven Gewichtsmanagement erfolgreich sein zu können, werden auch shaping-Teilnehmer von Experten begleitet und erhalten die BIA-Messung und bedarfsgerechte Begleitung. Durch die leitliniengerechte Adaptierung der Screening-Ergebnisse und der angepassten Ernährungsform können nun auch Menschen, bei denen noch keine medizinische Notwendigkeit zur Gewichtsreduktion besteht, ein attraktives und wirkungsvolles Ernährungsprogramm zur Gewichtsreduktion und für das Gewichtsmanagement in Anspruch nehmen. Mit “myLINE-shaping” haben wir ein 8-wöchiges Intensivprogramm geschaffen, das unseren gewohnt hohen Standards entspricht und innerhalb kürzester Zeit sichtbare Erfolge bringt.

myLINE medicalvsShapingmk2

myLINE und die Digitalisierung

Der Fortschritt in der Digitalisierung rückt das Thema der modernen Kommunikation zwischen, Betreuer (Ordination), Teilnehmer (Patient) und Hersteller (AENGUS) immer stärker in den Mittelpunkt der künftigen Strategien. Die Bindung von Betreuern und Teilnehmern durch moderne Kommunikationsansätze ist für das erfolgreiche Angebot eines Gewichtsreduktionsprogrammes ein zunehmend wichtiger Faktor. Eine zeitgemäße Darstellung der Ergebnisse und die optimale Verfügbarkeit der Produkte in einer beratungsarmen Zeit oder nach Beendigung des gewählten Programmes sind für die Zukunft eine absolute Notwendigkeit. Der geplante Weg in die Installation eines Portals erlaubt uns, die Zusammenarbeit zwischen Arzt und Teilnehmer zu verbessern, die Programmqualität zu steigern und die Transparenz zu erhöhen. Nähere Informationen zum geplanten internetgestützten Portal erhalten Sie in Kürze. Wesentlicher Bestandteil und Kern beider myLINE-Programme bleibt die regelmäßige, persönliche und individuelle Betreuung der Teilnehmer in Ihrer Ordination.

Digitalisierung

Der myLINE-ONLINE-Shop/ Direktbelieferung

Wir haben den ersten Schritt in Richtung Digitalisierung gemacht und einen geschlossenen Onlineshop erstellt. Nur durch Ihre Freigabe ist es den Teilnehmern gestattet sich, über diesen weiteren Weg mit myLINE-Produkten, zu versorgen. Geschlossener Onlineshop bedeutet, dass der Teilnehmer nur mit einem, persönlich vom Betreuer übergebenen, Ordinationscode bestellen kann.

Durch diese Modernisierung wird dem Teilnehmer, dem Trend der Zeit entsprechend, die Produktverfügbarkeit für die beratungsarme Zeit erleichtert. Dem Teilnehmer wird somit ermöglicht, seinem Bedarf entsprechend Produkte einzusetzen und den langfristigen Abnehmerfolg sicherzustellen.

Der Teilnehmer muss sich in Betreuung befunden haben, um diese Möglichkeit des Einkaufs nutzen zu können.
AENGUS übermittelt Ihnen per Post den Ordinationscode, der uns die Zuordnung des Kunden zu Ihrer Ordination ermöglicht. Wir bitten Sie, diesen Code an Ihre Ernährungsexperten weiterzugeben.

 

Wann bekommt ein Teilnehmer den Code?

Wenn ein Teilnehmer das “myLINE-medical“-Programm durchlaufen hat und in die “DANACH – Phase” wechselt, ist vorgesehen, dass der weitere Produktbezug auch über unsere Direktbelieferung geschehen kann.

Wenn Ihr Teilnehmer das “myLINE-shaping”-Programm durchläuft, sieht der Ablauf vor, dass ab dem 3. Beratungstermin eine Zugangsmöglichkeit zur Direktbelieferung (bspw. über den Webshop) gegeben ist.

Für unsere Teilnehmer besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit mit dem von Ihnen ausgehändigten Code telefonisch bei AENGUS zu bestellen. Gerne kümmert sich unser Serviceteam um die Registrierung Ihres Teilnehmers.

Webshop

Wie stellen wir Ihren wirtschaftlichen Erfolg sicher?

Über den oben erwähnten Ordinationscode können die von Teilnehmern getätigten ONLINE-Einkäufe entsprechend zugeordnet werden. In regelmäßigen Abständen bekommen alle Ordinationen eine Aufstellung der Verkäufe und eine Zusammenfassung der entstandenen Provisionen. Die Höhe der anfallenden Provisionen entspricht der bisherigen Netto-Handelsspanne, abzüglich der vereinbarten prozentuellen Beteiligung Ihrer Ernährungsexperten. Bei Abweichung von unseren Honorarempfehlungen (Fixanstellung, Stundenlohn) erhalten Sie die gesamte Netto-Handelsspanne.

Website myline.at

Die myline.at Website wurde runderneuert.

Wir haben die Inhalte der Programme leicht verständlich dargestellt und auch einige Dinge verfeinert.

Beratersuche

Ab Anfang Oktober können Besucher ihren nächstliegenden Berater auf einer Karte finden. Durch Eingabe des Ortsnamens werden die Berater auf einer Google Map angezeigt.

Hat ein Interessent eine Ordination gewählt, werden alle notwendigen Informationen zur Kontaktaufnahme nun sofort in einem Kästchen angezeigt.

Beratersuche
Beratersuche

Terminanfrage

Ebenso haben wir eine Online-Terminanfrage realisiert.

Interessierte Personen können über die myLINE-Website bei der gewählten Ordination einen Wunschtermin zu den von Ihnen vordefinierten Beratungszeiten anfordern und erhalten automatisiert eine Anfragebestätigung.

Ihr Terminverantwortlicher erhält zeitgleich diese Anfrage mit allen notwendigen Kundendaten um den Termin zu bestätigen oder ggf. zu verschieben.

Unser Sicherheitssystem prüft und sortiert unechte Mail-Adressen zu Ihrem Schutz sofort aus.

Weil wir auch auf den Schutz sensibler Daten größtmöglichen Wert legen, werden auf der Website keine Mail-Adressen direkt angezeigt.

Beratersuche

myLINE-Herbstkampagne

Anfang Oktober startet die myLINE-Herbstkampagne. Es freut uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass eine bundesweite Werbekampagne auf die myLINE-Konzepte in Ordinationen hinweisen wird. Bis Ende November werden wir zeitlich abgestimmt in Österreichs Printmedien und im Internet sowie in sozialen Medien die myLINE-Konzepte, Programmvorteile und myLINE-Herbstaktionen kommunizieren. Unsere Zeitungsinserate werden wie gewohnt, wenn von Ihnen gewünscht, mit den Kontaktdaten der Ordinationen geschalten und mit einem Aufruf gekoppelt. Im Internet und in sozialen Medien werden wir die Beratersuche, das bekannt erfolgreiche myLINE-medical und das neu gestaltete myLINE-shaping-Konzept hervorheben.

Freundschaftswerbung & Wiedereinsteiger

Wie bereits angekündigt stellt AENGUS zwei attraktive Aktionen zur Neukundengewinnung und Reaktivierung von ehemaligen Teilnehmern zur Verfügung.

Wir haben die Aktionen “Freundschaftswerbung” und “Wiedereinsteiger” neu konzipiert und werden die Teilnehmer postalisch darüber informieren.

Ab SOFORT fällt Ihre Kostenbeteiligung an diesen Aktionen zur Gänze weg!

Beide Aktionen sind kombinierbar!

 

Freundschaftswerbung:

Ihr aktiver Teilnehmer erhält für eine erfolgreiche Freundschaftswerbung, von AENGUS, eine Prämie von 30 Euro in Form eines Einkaufsgutscheins einer Nahversorgerkette.

 

Wiedereinsteiger:

Ein Wiedereinsteiger erhält, ungeachtet des gewählten Programms (in das altbewährte “medical“ oder jetzt lieber in das neue “shaping“ Programm), eine Motivationshilfe in Form einer gratis myLINE-Starter-Dose. Wiedereinsteiger sind ehemalige Teilnehmer, die mindestens 3 Monate pausiert haben. Auch dieses Produkt wird von AENGUS zur Verfügung gestellt und Ihnen, nach einer entsprechenden Rückmeldung für Ihre kommende Bestellung gutgeschrieben.