myLINE Newsletter

Leistungsstark und aktiv durch den Tag

Arbeiten Sie 24 Stunden täglich? Ihr Gehirn schon! Um leistungsstark zu bleiben, braucht es dafür eine gesunde Mischung aus speziellen Nährstoffen. Lesen Sie hier, welche das sind.

Komplexe Kohlenhydrate statt schneller Zucker

Süßes und Schokolade sorgen zwar für einen kurzfristigen Zuckerschub, lassen aber den Blutzuckerspiegel schnell wieder in den Keller sinken. Das führt nach einer kurzen “Powerphase” zu Müdigkeit und Konzentrationsschwäche. Das Gehirn liebt aber komplexe Kohlenhydrate, die den Blutzucker langsamer steigen lassen. Diese finden Sie z.B. in Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten und Gemüse.

Tipp: Auch mit den myLINE Mahlzeiten lassen sich durch die zuckerarme, ballaststoffreiche Zusammensetzung Blutzuckerspitzen vermeiden. Für mehr Konzentration nach dem Essen!

Greifen Sie zu eiweißreichen Lebensmitteln

Überall im Körper erfüllt Eiweiß wichtige Aufgaben zur Gesunderhaltung. Auch im Gehirn – als Baustoff für Ihre Gehirnzellen und als Bestandteil von Botenstoffen, die zur Übertragung von Nervensignalen benötigt werden. Gute Eiweißquellen sind z.B. fettarmes Joghurt, Magertopfen, Linsen, Bohnen und Erbsen.

Tipp: Mindestens 30% Eiweiß sollte in einer gesunden Mahlzeit enthalten sein. Genauso viel finden Sie in jeder myLINE Mahlzeit. Sparen Sie sich lästiges Rechnen und greifen Sie täglich gezielt zu Ihrem leistungssteigernden myLINE Essen.

Mit B-Vitaminen geistig fit bleiben

Im Gehirn erfüllt die B-Vitamin-Gruppe wesentliche Funktionen. Sie sorgen dafür, dass Ihr Gehirn ausreichend Energie erhält, ausreichend Glückshormone gebildet werden und unterstützen dadurch unsere geistige Fitness. Fehlen diese Vitamine, kann es zu unangenehmen Konzentrations- und Gedächtnisschwächen kommen. Ihr Körper kann B-Vitamine leider nicht speichern, deshalb müssen diese regelmäßig über die Nahrung aufgenommen werden.

Tipp: B-Vitamine finden Sie besonders in Vollkornprodukten,  Nüssen, Fleisch, Fisch und Milchprodukten. Bereits eine myLINE Mahlzeit deckt 1/3 des Tagesbedarfs ALLER B-Vitamine.

myLINE Bananen-Smoothie

Zutaten für eine myLINE Mahlzeit:

  • 300 ml Milch (1,5 % Fett)
  • 2 ML myLINE-Basis
  • 1 Pkg. myLINE-Geschmacksvariation Banane

 

Milch mit der myLINE-Basis und der Geschmacksvariation  im Shaker aufschütteln oder im Smoothiemaker cremig mixen.

"Ein Programm, das mich fit durch den Alltag bringt"

Anna, – 10 kg

Mit meinem Job in der Hottellerie begannen meine Gewichtsprobleme. Unregelmäßige Essenszeiten, stressbedingtes Auslassen ganzer Mahlzeiten und Fast Food abens – das schlug sich auf der Waage nieder. Durch die Schwangerschaft kamen noch ein paar Kilos dazu.

Nach zahlreichen Versuchen mit verschiedenen Diätprogrammen erzählte mir meine Mutter von myLINE und ich dachte: „Jetzt aber wirklich!“

Im Gegensatz zu allen anderen Programmen, die ich bisher ausprobiert hatte, stellte ich schnell fest, dass myLINE sich optimal in den Alltag integrieren lässt.

Zum Frühstück gibt‘s die myLINE-Basis mit Joghurt, Mittags koche ich normal, und abends (wenn die Kinder belegte Brote essen) genieße ich die myLINE-Riegel. Die myLINE Mahlzeiten sind besonders leicht verträglich, man bleibt leistungsstark den ganzen Tag über.

Ausschlaggebend für meinen Erfolg war auch zu wissen, dass ich durch die regelmäßigen Kontrollen nicht meinen eigenen Ausreden oder „Schwindeleien“ entkommen würde.

Mit myLINE  kann ich mein Gewicht auch heute noch halten und bekomme viele Komplimente für meine positive Ausstrahlung!

Möchten Sie die Veränderung sehen? Ziehen Sie die weiße Linie im Bild nach rechts oder links.