Hilfreiche Tipps, um täglich mehr zu trinken

Haben Sie heute schon genug getrunken?

Vielleicht haben Sie schon einmal gehört, dass der menschliche Körper bis zu 70% aus Wasser besteht.

Eine regelmäßige und ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist lebensnotwendig. Ohne Wasser könnten wir nur vier bis fünf Tage überleben. Die benötigte Trinkmenge ist abhängig von der körperlichen Aktivität, der Umgebungstemperatur und der Nahrungszusammensetzung und beträgt bei gesunden Personen 30 ml pro Kilogramm Körpergewicht täglich (durchschnittlich ca. 2 Liter).

Warten Sie nicht auf den Durst

Täglich verliert unser Körper 1,5 bis 2,5 Liter Flüssigkeit. Dieser Verlust muss ersetzt werden.
Einen Teil davon nehmen wir unbemerkt und nebenbei mit unserer täglichen Ernährung zu uns. Mit den myLINE Mahlzeiten und den ausgewogenen Mischkostmahlzeiten, die im myLINE Programm empfohlen werden, versorgen Sie Ihren Körper somit schon bis zu einem gewissen Grad mit Flüssigkeit. Etwa 1,5 bis 2 Liter müssen in Form von Getränken zugeführt werden.

Wichtig ist: bei heißem Wetter, Fieber und Durchfall mehr als gewöhnlich zu trinken.

Wenn die Wasserbilanz nicht stimmt, sendet der Körper Durstsignale aus: Lippen, Mund und Rachen werden trocken – ein Zeichen, dass es höchste Zeit ist, etwas zu trinken. Besser ist es, schon vor dem ersten Durstgefühl Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Die myLINE Trinktipps

Haben Sie Getränke immer griffbereit:

  • Stellen Sie in der Arbeit und auch zu Hause eine Wasserflasche neben sich hin.
  • Stellen Sie eine Teekanne in Sichtweite hin.
  • Trinken Sie jedes Mal etwas, wenn Ihr Blick auf die bereitgestellten Getränke fällt.
  • Packen Sie für unterwegs eine Trinkflasche ein.
  • Trinken Sie etwas zu jeder Mahlzeit.
  • Starten Sie morgens mit einem Glas Wasser oder einer Tasse Tee in den Tag.
  • Lassen Sie den Abend mit einer Tasse Tee entspannt ausklingen.
  • Sorgen Sie für Abwechslung und setzen Sie Leitungswasser mit
  • Zitronen- bzw. Orangenscheiben, Ingwer oder Melissen- bzw. Minzzweigen in einem Krug an.

 

Trinken Sie das Richtige:

  • Leitungswasser, Mineralwasser, ungesüßte Kräuter- oder Früchtetees und besonders grüner Tee sind die optimalen Durstlöscher.
  • Light-Getränke mit Süßstoff sind in der Regel unproblematisch und können gelegentlich (am besten allerdings stark verdünnt) zur Abwechslung zum Wasser getrunken werden. Achten Sie aber darauf, Ihren Durst nicht ausschließlich damit zu stillen.
  • Obst- und Gemüsesäfte sollten wegen ihres hohen fruchteigenen Zuckergehaltes nur in Maßen zur Mahlzeit und 1:3 verdünnt, nicht jedoch als Durstlöscher zwischendurch getrunken werden.
  • Limonaden (Cola, Fanta etc.) liefern aufgrund des hohen Zuckergehaltes sehr viele „leere“ Kalorien und sollten generell vermieden werden.
  • Energydrinks belasten durch das reichlich enthaltene Koffein und Taurin unseren Stoffwechsel. Zudem ist meist eine große Menge Zucker in diesen Getränken enthalten. Sie sollten daher selten genossen werden. Greifen Sie wenn möglich auf die Light-Variante zurück.

 

Welche Funktion hat Flüssigkeit in unserem Körper?

Wasser erfüllt in unserem Körper zahlreiche wichtige Aufgaben. Es

  • belebt die Zellen
  • unterstützt die körpereigene Entgiftung
  • dient als Lösungs- und Transportmittel
  • reguliert den Wärmehaushalt
  • steigert die Leistungsfähigkeit
  • wirkt der Faltenbildung entgegen
  • dämpft das Hungergefühl – das kommt uns vor allem beim Abnehmen sehr entgegen.

 

Trinken Sie sich schlank

Während der Gewichtsreduktion werden mindestens 2,5 Liter kalorienfreie Flüssigkeit pro Tag empfohlen. Denn beim Abnehmen fallen vermehrt Abfallprodukte aus dem Fettstoffwechsel an. Mit einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr erleichtern Sie Ihrem Körper den Abtransport dieser Stoffe.

Außerdem wird so auch Gustogefühlen vorgebeugt, die häufig auf Wassermangel zurückzuführen sind.
Ausreichendes Trinken stellt somit auch im myLINE Abnehmprogramm einen wichtigen Erfolgsfaktor dar.

Bei myLINE können Sie durch die einzigartige Kombination von 4 Bausteinen aber nicht nur gesund und erfolgreich abnehmen, sondern auch das erreichte Wunschgewicht halten.

  • Gesunde myLINE Mahlzeiten fördern Ihre Fettverbrennung und versorgen Sie optimal mit allen wichtigen Nähr- und Wirkstoffen. Sie können die abwechslungsreichen Mahlzeiten schnell als Suppe, Creme oder Shake zubereiten oder direkt als Riegel verzehren.
  • Sie erhalten eine persönliche und individuelle Beratung durch eine erfahrene Diätologin, online oder vor Ort in einer ärztlichen Beratungsstelle.
  • Mit modernster Körperanalyse wird Ihr Abnehmerfolg dokumentiert und begleitet. Dadurch kann das Programm auch an Ihre ganz persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.
  • Nach Erreichen Ihres Wunschgewichts stehen Ihnen die myLINE Mahlzeiten exklusiv im Webshop und Ihre myLINE Diätologin mit hilfreichen Tipps weiterhin zur Verfügung. Dadurch können Sie ohne Jojo-Effekt Ihr Gewicht dauerhaft halten.

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